News

Freitag  11  I  11  I  2016

Gelungener Sessionsauftakt im Blue Note Nun ist die 5. Jahreszeit endlich angebrochen und auch im Osnabrücker Land übernehmen die Karnevalisten nun das Zepter bis Aschermittwoch. Traditionell hat der BOK den Sessionsauftakt, im Rahmen der Stadtprinzenproklamation, mit den Karnevalsgesellschaften, der stellv. Landrätin Christiane Rottmann, Bürger- meister Burkhard Jasper, dem Schaustellerverband und vielen Karnevalsfreunden, im Blue Note gefeiert. Für die stellv. Landrätin war es der erste offizielle Termin nach ihrer Wahl und diesen hat sie mit Auszeichnung bestanden. Wir freuen uns auf eine schöne und lustige Session mit unserem Prinzenpaar Siegmar I. Winter mit seiner Lieblichkeit Britta I. Hübner und dem Kinder- stadtprinzenpaar Finn I. Denke mit seiner Prinzessin Josi I. Mogalle. Osna Helau!

Dienstag  21 | 09 | 2016

Mit Freude präsentieren wir heute das neue designierte Stadtprinzenpaar ;-) Auch wenn man nicht wirklich jemanden auf dem Bild erkennt, so gibt es tatsächlich ein neues Stadt- und Kinderstadtprinzenpaar. Traditionell werden beide allerdings erst am 11.11. auf der Proklamation vorgestellt, trotzdem werden im Voraus bereits die offiziellen Bilder im Studio gemacht, für Plakate, Flyer usw. So viel sei aber schon jetzt gesagt, auch die neuen Paare haben viel viel Spaß am Karneval und werden uns durch eine lustige Session führen.

Freitag,  2 | 09 | 2016

Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval e.V. geht mit neuem Geschäftsführer in die Session 2016 / 2017. Nachdem der ehemalige Geschäftsführer Christian Schäfer, im März dieses Jahres, seinen Rücktritt bekannt gab, musste nach einer ordentlichen Lösung gesucht werden. Auf der Jahreshauptversammlung im Mai, übernahm Ehrenpräsident Reiner Möllers, als Übergangslösung, das Amt des Geschäftsführers. Der Vorstand um Präsident René Herring, führte unterdessen gute Gespräche mit möglichen Kandidaten. Da der Tätigkeitsbereich, besonders in der Session, sehr Umfangreich ist, dauerte es einige Zeit bis sich der Vorstand für einen Wunschkandidaten aussprach und diesen in der Mitgliederversammlung vom 09. August 2016, vorstellte. Mit Detlef Spindler, wurde den Mitgliedern ein möglicher Geschäftsführer vorgestellt, den alle schon aus der langjährigen Tätigkeit im Organisationsbereich des Ossensamstag kennen. Detlef Spindler wurde auf der Versammlung einstimmig als neue Geschäftsführer gewählt und nahm mit sofortiger Wirkung seine neue Tätigkeit auf.

Samstag  28 | 05 | 2016

Bei bestem Wetter haben die amtierenden Stadtprinzenpaare, Petra und Ingo, Lea und Leon, sowie die ehemalige Stadtprinzessin Marie und Ex-Kinderprinz Jan, Tollitäten der Session 2015/2016 vier Apfelbäume gepflanzt. An der Stadtprinzenallee in Sutthausen fanden sich ca. 50 Karnevalisten ein, die sich diese, alle zwei Jahre stattfindenden Aktion, nicht entgehen ließen. Für das leibliche Wohl hatte Manfred Helm mit seinem Grill- und Getränketeam gesorgt. Für kleines Geld fehlte es uns an nichts und das Präsidium sagt hierfür "Herzlichen Dank". Holger Strubbe, Karnevalist und Verantwortlicher vom Grünflächenamt der Stadt Osnabrück, sorgte, wie in den Jahren zuvor, wieder für die Bäume. Auch dafür ist der BOK sehr dankbar, denn nicht nur die Löcher, sondern auch die abschließenden Arbeiten, wurden von ihm koordiniert. Unsere Tollitäten hatten jedenfalls viel Spaß an dieser Aktion und werden "ihre" hoffentlich öfter mal mit der Gießkanne besuchen.